Sales & Operations PlanningReferenzen
Dem FAchkräftemangel durch effizienzsteigerung begegnen

E2E-Prozessneugestaltung

Anforderungen vom Kunden an Produkte und die damit verbundenen Prozesse steigen und stellen die Unternehmen vor immer größere Herausforderungen. Um dem entgegenzuwirken, sind effizient gestaltete Prozesse und ein übergreifendes Prozessdenken und -management unabdingbar. Die Prozessoptimierung kann im heutigen Umfeld nur end-to-end (E2E) und damit über die Funktionsgrenzen hinweg erfolgreich sein.

Ihr Mehrwert

Aufbrechen des Bereichsdenken der an einem Prozess beteiligten Einheiten

Kosteneinsparungen durch um bis zu 40% effizientere Prozesse

Optimierte Zusammenarbeit durch einheitliches, funktionsübergreifendes Prozessmanagement

Schnelle Anpassung an Marktbegebenheiten auf Grund flexibler und skalierbarer Prozesse

Starke Kundenbindung durch standardisierte Prozesse und um bis zu 60% reduzierte Durchlaufzeiten

Fundierte Entscheidungsfindung auf Basis transparenter Informationen und Kennzahlen aus klar definierten und optimierten E2E-Prozessen

Erfolgsfaktoren

Prozessneugestaltung auf Basis von qualitativen und quantitativen Zielsetzungen in Anlehung an die Strategie des Gesamtunternehmens

Messung von Prozessverbesserung durch die Optimierungen sowie weiterer Prozessbezogener Kennzahlen (Qualität, Information, Effizienz und Bearbeitungszeiten)

Starke Einbindung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu einer klaren und schnellen Definition von Prozessen, Verantwortlichkeiten und Schnittstellen

Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, um auch nach der Projektumsetzung weiter Optimierungen anzustreben und Veränderung zu leben

Aufbau eines KPI-Cockpits auf BI-Basis zur Steuerung der Prozesse

Unser Leistungsportfolio

Transparenz schaffen

Vollständige Analyse des IST-Prozesses

Schaffung von Transparenz über die IST-Prozesse und Handlungsfelder im Prozess

Prozesse optimieren

Neuausrichtung & Definition des ZIEL-Prozesses

Neuausrichtung nach dem Greenfield-Ansatz mit allen an dem Prozess beteiligten Organisationseinheiten und Definitions der Steuerungs- und Informationskennzahlen

Supply Chain Excellence

Optimierung & Umsetzung

Ausarbeitung der Optimierungsmaßnahmen und Erarbeitung eines Umsetzungsplans als auch Verankerung von Steuerungs- und Informationskennzahlen

Success Story

Effizienzsteigerung im Berichtsprozess

Mit neugestalteten, optimierten Prozessen kann die Effizienz, Qualität, und Kundenzufriedenheit maximiert werden, während gleichzeitig Kosten gesenkt und Zeit gespart wird.

Lesen Sie unsere Success Story, um mehr über unsere Vorgehensweise und Erfolge zu erfahren.

Warum EMPORIAS?

Einbindung der Kundenorganisation in einer kooperativen Projektkultur für eine nachhaltige Implementierung

Berücksichtigung von Best Practices, Erfahrungen aus über 20 Jahren sowie 250 erfolgreich umgesetzten Projekten

Einbindung der Kundenorganisation in einer kooperativen Projektkultur für eine nachhaltige Implementierung

Berücksichtigung von Best Practices, Erfahrungen aus über 20 Jahren sowie 250 erfolgreich umgesetzten Projekten

Langfristige Begleitung des Kunden bis zur erfolgreichen Umsetzung bei über 70 % Bestandskunden - Persönlich, Hands-On und auf Augenhöhe

Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit unseren Kooperationspartnern zur Realisierung von Best-in-Class Lösungen

Veränderungen vom ersten Tag an erfolgreich gestalten

Sprechen Sie uns an.

Franz Kreuzer

Managing Partner

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