Anforderungen vom Kunden an Produkte und die damit verbundenen Prozesse steigen und stellen die Unternehmen vor immer größere Herausforderungen. Um dem entgegenzuwirken, sind effizient gestaltete Prozesse und ein übergreifendes Prozessdenken und -management unabdingbar. Die Prozessoptimierung kann im heutigen Umfeld nur end-to-end (E2E) und damit über die Funktionsgrenzen hinweg erfolgreich sein.
Aufbrechen des Bereichsdenken der an einem Prozess beteiligten Einheiten
Kosteneinsparungen durch um bis zu 40% effizientere Prozesse
Optimierte Zusammenarbeit durch einheitliches, funktionsübergreifendes Prozessmanagement
Schnelle Anpassung an Marktbegebenheiten auf Grund flexibler und skalierbarer Prozesse
Starke Kundenbindung durch standardisierte Prozesse und um bis zu 60% reduzierte Durchlaufzeiten
Fundierte Entscheidungsfindung auf Basis transparenter Informationen und Kennzahlen aus klar definierten und optimierten E2E-Prozessen
Prozessneugestaltung auf Basis von qualitativen und quantitativen Zielsetzungen in Anlehung an die Strategie des Gesamtunternehmens
Messung von Prozessverbesserung durch die Optimierungen sowie weiterer Prozessbezogener Kennzahlen (Qualität, Information, Effizienz und Bearbeitungszeiten)
Starke Einbindung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu einer klaren und schnellen Definition von Prozessen, Verantwortlichkeiten und Schnittstellen
Implementierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, um auch nach der Projektumsetzung weiter Optimierungen anzustreben und Veränderung zu leben
Aufbau eines KPI-Cockpits auf BI-Basis zur Steuerung der Prozesse
Schaffung von Transparenz über die IST-Prozesse und Handlungsfelder im Prozess
Neuausrichtung nach dem Greenfield-Ansatz mit allen an dem Prozess beteiligten Organisationseinheiten und Definitions der Steuerungs- und Informationskennzahlen
Ausarbeitung der Optimierungsmaßnahmen und Erarbeitung eines Umsetzungsplans als auch Verankerung von Steuerungs- und Informationskennzahlen
Mit neugestalteten, optimierten Prozessen kann die Effizienz, Qualität, und Kundenzufriedenheit maximiert werden, während gleichzeitig Kosten gesenkt und Zeit gespart wird.
Lesen Sie unsere Success Story, um mehr über unsere Vorgehensweise und Erfolge zu erfahren.
Einbindung der Kundenorganisation in einer kooperativen Projektkultur für eine nachhaltige Implementierung
Berücksichtigung von Best Practices, Erfahrungen aus über 20 Jahren sowie 250 erfolgreich umgesetzten Projekten
Einbindung der Kundenorganisation in einer kooperativen Projektkultur für eine nachhaltige Implementierung
Berücksichtigung von Best Practices, Erfahrungen aus über 20 Jahren sowie 250 erfolgreich umgesetzten Projekten
Langfristige Begleitung des Kunden bis zur erfolgreichen Umsetzung bei über 70 % Bestandskunden - Persönlich, Hands-On und auf Augenhöhe
Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit unseren Kooperationspartnern zur Realisierung von Best-in-Class Lösungen